Donnerstag, 23. April 2015

American Pancakes - extra fluffig und lecker

Während dieser stressigen und nervigen Lernphase, in der ich mich momentan befinde, kann mich fast nichts so sehr aufheitern, wie ein leckeres, aber schnelles Frühstück. Einfach um Kraft zu tanken für den Tag oder um vielleicht auch etwas Zeit zu schinden, um nicht mit dem Lernen beginnen zu müssen oder bis der Kaffee etwas abgekühlt ist (Ich hasse zu heißen Kaffee. Bei mir steht der erstmal 'ne Viertelstunde..). Eines meiner absoluten Lieblingsfrühstücke, obwohl ich eigentlich morgens keine Süße bin, sind fluffige American Pancakes mit ganz viel leckerem Obst!


Zutaten: (für ca. 6 handtellergroße Pancakes)



  • 150 g Mehl
  • 300 g Naturjoghurt oder 150 g und 150 ml Milch
  • 2 EL Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 3 Eier
  • 1 Prise Salz
Olivenöl oder anderes Öl zum Backen. 

Zubereitung:

  1. Die Eier in einer mittelgroßen Schüssel aufschlagen und mit dem Schneebesen verquirlen. Den Naturjoghurt und ggf. die Milch in die Schüssel geben und glatt verrühren.
  2. Mehl, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und Salz nach und nach der Eimasse beifügen und alles gut unterrühren, sodass ein geschmeidiger, nicht zu flüssiger Teig entsteht. Wenn der Teig zu dünn ist, Mehl beifügen, wenn er zu dick ist, etwas Milch beigeben. 
  3. Eine beschichtete Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und etwas Öl hineingeben. Mit einem großen Löffel den Teig in die Pfanne geben und nacheinander zu sechs handtellergroßen Pancakes verbacken. Vorsicht! Nicht zu früh wenden, sondern erst wenn die ungebackene Oberseite Bläschen wirft. 


Ich liebe, liebe, liebe sie und die Pancakes sind so vielseitig kombinierbar, je nachdem, was ihr gerade im Haus habt. Ich mag sie am liebsten mit ganz viel buntem Obst und selbstgemachter Blaubeersoße, die ich euch bei Gelegenheit noch vorstellen möchte. Natürlich schmecken sie auch super mit Honig, Sirup oder Schokosoße. 

Guten Appetit!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen